IG Tonkanesen und Tibeter: Rassestandard Tonkanese
(in Anlehnung an den GCCF Standard)

Gesamteindruck: Tonkanesen sind mittelgrosse Katzen von orientalischem Typ. Der Körper ist kräftig und muskulös, wobei Kopf, Körper, Beine, Pfoten und Schwanz in Proportion zueinander passen sollen und die Katze eine harmonische Erscheinung erweckt. Die Fellzeichnung ist einzigartig. Ohren, Maske, Beine und Schwanz gehen von einem dunkleren Farbton in einen helleren Ton derselben Farbe über. Neben dieser für die Tonkanese charakteristischen Mink-Variante gibt es die Tonkanese auch in den Farbschlägen Sepia und Point.

Die Katze sollte ein ausgeglichenes Temperament haben, und ist im Verhältnis zu ihrer Grösse eher schwer. Tonkanesen sind Spätentwickler, die mit etwa zwei Jahren ihre Bestform erreichen.

Kopf: Die Oberseite sollte sanft gerundet sein, mit einer guten Weite zwischen den Ohren. Der Kopf hat die Form eines gemässigten und gut proportionierten Keils mit einer Schnauze die weder spitz noch kantig sein sollte, und einer betonten, aber nicht übertriebenen Schnurrbartkissen-Einbuchtung (whisker pinch). Im Profil gesehen sollte die Nase einen leichten Stopp aufweisen und zu einem ebenmässigen Gebiss und einem geraden Kinn mittlerer Stärke hinunterführen.

Ohren: Mittelgross, leicht höher als breit, nach vorne gerichtet, breit an der Basis und mit ovalen Spitzen. Ohrenansatz sollte gleichmässig zwischen der Seite und Oberteil des Kopfes platziert sein, so dass die Ohren die keilförmige Linie des Kopfes verlängern.

Augen: Gross und ausdrucksvoll, eher mandelförmig als rund und weit auseinandergesetzt. Die obere Augenlinie fällt zur Nase hin schräg ab; die untere Augenlinie ist gerundet.

Körper: Mittellang bis lang gestreckt, gut proportioniert, kräftig und muskulös. Die Brust ist leicht gerundet, die Flanken waagrecht, und der Rücken hebt sich sanft von der Schulter zum Rumpfende hin.

Beine und Pfoten: Die Beine sind schlank und muskulös, die Hintergliedmassen eine Spur länger als die vorderen. Die Pfoten sind zierlich und oval geformt.

Schwanz: Mittellanger, sich verjüngender Schwanz, weder dick noch peitschenförmig.

Fell: Eng anliegend und kurz. Fein, weich und seidig mit einem glänzenden Schimmer.

Augenfarbe: Mink: Alle Farbtöne zwischen bläulich-grün und grünlich-blau sind erlaubt. Die Intensität der Augenfarbe der Tonkanesen kann variieren, abhängig vom Lichteinfall und der Stimmung der Katze. Unvollständig entwickelte Augenfarbe kann bei Babies und Jungtieren vorkommen.
Farbe: Mink : Die Fellzeichnung der Tonkanesen ist einzigartig. Der dunklere Ton von Ohren, Maske, Beinen, Pfoten und Schwanz verschmilzt dabei ganz allmählich mit der helleren Körperfarbe und unterscheidet sich dadurch deutlich von der Sepia oder Point-Fellzeichnung. Es ist wichtig, dass die Konturen zwischen Points und Körperfarbe fliessend verlaufen. Beine und Pfoten können heller sein als die andern Points, sollten jedoch im Farbton übereinstimmen. Die Farbe sollte gegen die Körperunterseite hin heller werden. Der Körper von erwachsenen non-Agouti Tieren darf keine Tabby-Zeichnung aufweisen; am Ansatz sind die Haare heller. Die Fellzeichnung bei Jungtieren entwickelt sich oft erst mit der Zeit und kann noch eine leichte Tabbyzeichnung aufweisen, was nicht als Fehler gewertet werden sollte.

Augenfarbe: Sepia: Alle Farbtöne zwischen grün-gelb und gelb sind erlaubt.
Farbe: Sepia: Der Körper sollte ein leicht hellere Schattierung der Farbe der Points haben und keinerlei Tabbyzeichnung aufweisen. Bei Chocolate Solid und Lilac Solid ist der Kontrast zwischen Points und Körperfarbe ausgeprägter als bei Brown Solid und Blue Solid. Beine und Pfoten können in der Nuance etwas heller sein als die übrigen Points, aber Points und Körperfarbe sollten im Ton übereinstimmen. Bei allen Sepia-Farben darf die Farbe der Ballen heller sein als der Nasenspiegel und einen rosigen Unterton haben. Anmerkung: Erwachsene Katzen in den Farben Red, Cream und Apricot können an den Points Geisterstreifen aufweisen; dies sollte aber bei einer ansonsten guten Katze nicht mit Punkteabzug bestraft werden. Tabbies: Das Tabbymuster hebt sich zart, doch deutlich vom blassen Fellgrund ab.

Augenfarbe: Point: Ein reines klares Blau ist erwünscht. Alle Farbtöne von hellblau bis intensiv ultramarin sind erlaubt.
Farbe: Point: Die Körperfarbe sollte so hell wie möglich sein. Eine leichte Schattierung der Flanken sowie eine dunklere Rückenfarbe ist bei älteren Tieren gestattet. Die Körperfarbe und die Points müssen in gutem Kontrast zueinander stehen. Die Points sollten gleichmäßig gefärbt sein. Die Maske ist bei älteren Tieren mit den Ohren verbunden.

Punkteskala
Typ und Form 55 Fell und Farbe 45
Kopf 20 Augenfarbe 15
Ohren 5 Fell u. Zeichnung 20
Augenform 5 Fellstruktur 10
Körper 15
Beine u. Pfoten 5
Schwanz 5
Total 100

Einbehaltung von Titeln bei: 

1. Miniaturisierung (Kleinwüchsigkeit)
2. Jegliche weisse Flecken

Einbehaltung von Preisen und Titeln im Champion-Status:

1. Tabby-Zeichnung oder Geisterstreifen bei erwachsenen non-Agouti Katzen
2. Unkorrekte Augenfarbe
3. Runde Augen
4. Langer schmaler Keil oder kurzer Keil
5. Gerades Profil oder betonter Stopp

 

Farben

Brown (Natural) Mink: TOS n 32
Warme braune Körperfarbe, die in dunklere Points übergeht. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind braun.

Blue Mink: TOS a 32
Blau-graue Körperfarbe, möglicherweise mit einem warmen Unterton, die in dunklere schiefergraue Points übergeht. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind blau-grau.

Chocolate (Champagne) Mink: TOS b 32
Jede Schattierung von warmem Chocolate, welche in dunklere Chocolate Points übergeht. Hellere Schattierungen von Chocolate brauchen oft länger, um sich voll zu entwickeln. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind chocolate.

Lilac (Platinum) Mink: TOS c 32
Warme Lilac Körperfarbe, die in dunklere Lilac Points übergeht. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind grau mit rosa Unterton.

Red Mink: TOS d 32
Helle rötliche Körperfarbe, die in dunklere rote Points übergeht. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind rosa. Anmerkung: das Auftreten von Pigmentflecken auf Nasenspiegel, Augenumrandung, Lefzen, Ballen und Ohren sollte nicht als Fehler gewertet werden.

Cream Mink: TOS e 32
Der Körper ist von einem blassen, kalten Creme, welches in dunklere cremefarbene Points übergeht. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind rosa. Anmerkung: das Auftreten von Pigmentflecken auf Nasenspiegel, Augenumrandung, Lefzen, Ballen und Ohren sollte nicht als Fehler gewertet werden.

Caramel Mink: TOS *m 32; TOS am 32 (blue-based Caramel), TOS cm 32 (lilac-based Caramel), TOS pm 32 (fawn-based Caramel)
Der Körper kann jede Nuance von kühlem bläulichen Fawn aufweisen mit dunkleren, bläulichen fawn Points. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind bläulich Fawn. Das Caramel kann von unterschiedlicher Intensität sein, je nachdem ob es auf Blue oder Lilac basiert.

Apricot Mink: TOS em 32
Warmes Creme welches in dunklere, warme Creme Points übergeht mit einem fawn Unterton mit einem metallischen Schimmer, welcher mit zunehmenden Alter ausgeprägter wird. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind rosa. Anmerkung: das Auftreten von Pigmentflecken auf Nasenspiegel, Augenumrandung, Lefzen, Ballen und Ohren sollte nicht als Fehler gewertet werden.

Cinnamon (Honey) Mink: TOS o 32
Warme, gold-creme Körperfarbe, möglichst mit aprikosenfarbenem Schimmer. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind caramelrosa. Die Points sind hell- bis mittel-rotbraun gefärbt.

Fawn Mink: TOS p 32
Der Körperfärbung ist ein warmes Beige. Der Nasenspiegel und die Fußballen sind von einem hellen bräunlichem Rosa. Die Points sind in einem warmen beige-fawn (fawn=rehfarben) gefärbt. Die Begutachtung sollte unbedingt bei Tageslicht erfolgen!

TORTIE
Die Grundfarbe sollte Brown, Blue, Chocolate, Lilac , Caramel ,Cinnemon oder Fawn sein, gebrochen durch verschiedene Schattierungen von Red, Cream und Apricot, jedoch frei von Tabby-Zeichnungen. Grössere Flächen von Red, Cream oder Apricot können eine leichte Tabby-Zeichnung aufweisen. Die Farbverteilung an den Points spielt keine Rolle. Die Grundfarbe der Points sollte dunkler sein als die Grundfarbe des Körpers, wobei die Beine und Pfoten blasser sein können als die übrigen Points. Die Farbe der Points und des Körpers sollten im Ton übereinstimmen, wobei der Übergang unregelmässig sein kann.

Brown Tortie Mink: TOS f 32
Warmes Braun, gebrochen durch verschiedene Rottöne. Die Farben sind eine Spur dunkler an den Points. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind braun und/oder rosa.

Blue Tortie Mink: TOS g 32
Blau-grau, gebrochen durch verschiedene Cremetöne. Die Farben sind eine Spur dunkler an den Points. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind blau und/oder rosa.

Chocolate Tortie Mink: TOS h 32
Jede Schattierung von warmen Chocolate, gebrochen durch verschiedene Rottöne. Die Farben sind eine Spur dunkler an den Points. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind chocolate und/oder rosa.

Lilac Tortie Mink: TOS j 32
Warmes Lilac, gebrochen durch verschiedene Cremetöne. Die Farben sind eine Spur dunkler an den Points. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind lilac und/oder rosa.

Caramel Tortie Mink: TOS *m 32 (TOS gm 32, TOS jm 32 oder TOS rm 32)
Jede Schattierung eines kühlen bläulichen Fawn, gebrochen durch verschiedene Apricottöne. Die Farben sind eine Spur dunkler an den Points. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind bläuliches fawn und/oder rosa. Das Caramel kann von unterschiedlicher Intensität sein, je nachdem ob es auf Blue oder Lilac basiert.

Cinnamon Tortie Mink: TOS q 32
Jede Schattierung eines warmen Zimtbraun, gebrochen durch verschiedene Rottöne. Die Farben an den Points sind dunkler. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind Caramelrosa und/oder rosa.

Fawn Tortie Mink: TOS r 32
Jede Schattierung eines warmen, hellen Rehbraun, gebrochen durch verschiedene Cremetöne. Nasenspiegel, Augenumrandungen und Ballen sind bräunlich rosa und/oder rosa.

TABBY
Die Tabbyzeichnung entsteht durch die Musterung der Vollfarbe auf dem Untergrund der Agouti Haare. Beim Muster kann es sich um Ticked, Mackerel, Spotted oder Classic handeln. Die Zeichnung an den Points sollte einen guten Kontrast zur Grundfarbe haben, jedoch kann der Kontrast in den verdünnten Farben [Blue, Lilac, Caramel, Fawn, Cream und Apricot] schwächer ausfallen und die Beine können blasser sein als die übrigen Points. Die Farbe der Zeichnung an den Points und des Körpers sollten vom gleichen Ton sein. Tabbies mit verdünnten Farben haben einen helleren Ton als die entsprechende Vollfarbe. Die Entwicklung der Zeichnung kann bei Red, Cream und Apricot länger dauern.
Die Points verschmelzen nicht mit der Körperfarbe, wie dies bei non-Agouti Tieren der Fall ist, jedoch sollte die Zeichnung an den Points dunkler sein als die Zeichnung am Körper.

Kopfzeichnung: Auf der Stirn sollte ein klar definiertes ‚M‘ zu erkennen sein und eine ‚Brillenzeichnung‘ um die Augen, mit einem Streifen, welcher am äusseren Augenwinkel beginnt sowie gepunktete Schnurrbartkissen. Die Ohren sind vollfarbig, lassen jedoch einen deutlichen Wildfleck erkennen, welcher bei den verdünnten Farben weniger augenfällig ist und bei Tortie Tabbies gesprenkelt erscheint. Der Nasenspiegel kann entweder rosa sein mit einer Umrandung in der selben Farbe wie die Ballen oder einen volleren Farbton aufweisen.

Beinzeichnung: Klar definierte durchbrochene Streifen, deutliche Sohlenschatten. Die Beinzeichnung kann heller sein als die der übrigen Points.

Schwanzzeichnung: Klar definierte durchbrochene Ringe.

Körperzeichnung: Die Zeichnung hängt von der Natur des Tabby-Musters ab, erscheint aber als eine hellere Schattierung der Zeichnung der Points und hebt sich gegen die Agouti Grundfarbe ab. Die Zeichnung an den Flanken gegen die Körperunterseite hat eine hellere Schattierung und kann Tupfen aufweisen. Der Tonkanesenausdruck entsteht durch einen breiten Aalstrich, der vom Kopf über den Rücken bis zum Schwanzansatz verläuft und mit zunehmendem Alter ausgeprägter erscheint. Um den Hals/die Brust herum sollten ein oder mehrere ununterbrochene oder durchbrochene Ringe zu sehen sein.

Brown Tabby Mink: TOS n 32 21
Warme braune Körperzeichnung auf einem beigen Agouti Untergrund, mit einer dunkler getönten Tabby-Zeichnung an den Points. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind braun oder bräunliches Rosa.

Blue Tabby Mink: TOS a 32 21
Blau-graue Körperzeichnung, welche warme Untertöne aufweisen kann, auf einem hell-beigen Agouti Untergrund, mit einer dunkler getönten Tabby-Zeichnung an den Points. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind blau/grau oder ein rosa überhauchtes Grau.

Chocolate Tabby Mink: TOS b 32 21
Die Körperzeichnung kann jede Schattierung von warmem Chocolate aufweisen auf einem warmen beigen Agouti Untergrund, mit dunkler getönter Tabby-Zeichnung an den Points. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind Chocolate oder ein rosarotes Chocolate.

Lilac Tabby Mink: TOS c 32 21
Warme Lilac Körperzeichnung auf einem warmen magnolienfarbigen Agouti Untergrund mit dunkler getönter Tabby-Zeichnung an den Points. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind von einem hellen rosa überhauchten Grau.

Red Tabby Mink: TOS d 32 21
Hellrote Körperzeichung auf einem kühlen elfenbeinfarbenen Agouti Untergrund, mit dunkler getönter Tabby-Zeichnung an den Points. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind rosa. Anmerkung: das Auftreten von Pigmentflecken auf Nasenspiegel, Augenumrandung, Lefzen, Ballen und Ohren sollte nicht als Fehler gewertet werden.

Cream Tabby Mink: TOS e 32 21
Satte cremefarbene Körperzeichnung auf einem kühlen cremefarbenen Agouti Untergrund, mit dunkler getönter Tabby-Zeichnung an den Points. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen rosa. Anmerkung: das Auftreten von Pigmentflecken auf Nasenspiegel, Augenumrandung, Lefzen, Ballen und Ohren sollte nicht als Fehler gewertet werden.

Caramel Tabby Mink: TOS am 32 21, TOS cm 32 21 oder TOS pm 32 21
Körperzeichnung in jeder Schattierungen von kühlem bläulichem Fawn auf einem beigen Agouti Untergrund, mit dunkler getönter Tabby-Zeichnung an den Points. Das Fell sollte einen metallischen Schimmer aufweisen, welcher mit zunehmendem Alter ausgeprägter wird. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind Blue/Fawn oder rosa überhauchtes Fawn. Das Caramel kann von unterschiedlicher Intensität sein, je nachdem ob es auf Blue oder Lilac basiert.

Apricot Tabby Mink: TOS em 32 21
Wame cremefarbene Körperzeichnung auf einem fahlen cremefarbenen Agouti Untergrund, mit dunkler getönter Tabby-Zeichnung an den Points. Das Fell sollte einen metallischen Schimmer aufweisen, welcher mit zunehmendem Alter ausgeprägter wird. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind rosa. Anmerkung: das Auftreten von Pigmentflecken auf Nasenspiegel, Augenumrandung, Lefzen, Ballen und Ohren sollte nicht als Fehler gewertet werden.

Cinnamon Tabby Mink: TOS o 32 21
Warme zimtbraune Körperfärbung auf einem elfenbeinfarbigen Agouti Untergrund mit dunkler getönter Tabby-Zeichnung an den Points.Nasenspiegel, Ballen und Augenumrandung sind caramel-rosa.

Fawn Tabby Mink: TOS p 32 21
Warme, beige-hellbraune Körperfärbung auf hellelfenbeinfarbigem Agouti Untergrund mit leicht dunkler getönter Tabby-Zeichnung an den Points. Ballen, Augenumrandung und Nasenspiegel sind von einem hellen, bräunlichem Rosa.

Brown Tortie Tabby Mink: TOS f 32 21
Dunkelbraune Tabby-Zeichnung gebrochen und überlagert durch verschiedene Schattierungen von Rot. Die Farben sind eine Spur dunkler an den Points. Beide Elemente, Tortie und Tabby, müssen vorhanden sein, aber die Verteilung der Farbe spielt keine Rolle. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind braun und/oder rosa.

Blue Tortie Tabby Mink: TOS g 32 21
Blau-graue Tabby-Zeichnung, gebrochen und überlagert durch verschiedene Schattierungen von Creme. Die Farben sind eine Spur dunkler an den Points. Beide Elemente, Tortie und Tabby, müssen vorhanden sein, aber die Verteilung der Farbe spielt keine Rolle. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind blau und/oder rosa.

Chocolate Tortie Tabby Mink: TOS h 32 21
Tabby-Zeichnung in jeder Schattierung eines warmen Chocolate, gebrochen und überlagert durch verschiedene Schattierungen von Rot. Die Farben sind eine Spur dunkler an den Points. Beide Elemente, Tortie und Tabby, müssen vorhanden sein, aber die Verteilung der Farbe spielt keine Rolle. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind chocolate und/oder rosa.

Lilac Tortie Tabby Mink: TOS j 32 21
Warme Lilac Tabby-Zeichnung gebrochen und überlagert durch verschiedene Schattierungen von Creme. Die Farben sind eine Spur dunkler an den Points. Beide Elemente, Tortie und Tabby, müssen vorhanden sein, aber die Verteilung der Farbe spielt keine Rolle. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind lilac und/oder rosa.

Caramel Tortie Tabby Mink: TOS gm 32 21, TOS jm 32 21 oder TOS rm 32 21
Tabby-Zeichnung in jeder Schattierung eines bläulichen Fawn, gebrochen und überlagert durch verschiedene Schattierungen von Apricot. Die Farben sind eine Spur dunkler an den Points. Beide Elemente, Tortie und Tabby, müssen vorhanden sein, aber die Verteilung der Farbe spielt keine Rolle. Das Fell sollte einen metallischen Schimmer aufweisen, welcher mit zunehmendem Alter ausgeprägter wird. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind blau/fawn und/oder rosa überhauchtes Fawn. Das Caramel kann von unterschiedlicher Intensität sein, je nachdem ob es auf Blue oder Lilac basiert.

Cinnamon Tortie Tabby Mink: TOS q 32 21
Eine warme, zimtfarbene Tabby-Zeichnung gebrochen und überlagert von verschiedenen Rotschattierungen. Die Points sind etwas dunkler gefärbt. Beide Elemente, Tabby und Tortie müssen vorhanden sein, doch die Farbverteilung spielt keine Rolle. Nasnspiegel, Augenumrandung und Ballen sind rosa-hellbraun und/oder rosa.

Fawn Tortie Tabby Mink: TOS r 32 21
Eine warme, hell beige-braune Tabby-Zeichnung gebrochen und überlagert von verschiedenen Creme-Schattierungen. Die Points sind leicht dunkler gefärbt. Beide Elemente, Tabby und Tortie müssen vorhanden sein, doch die Farbverteilung spielt keine Rolle. Nasenspiegel, Augenumrandung und Ballen sind beige-rosa und/oder rosa.


Farbtabelle

Brown (Natural) Point TOS n 33 Brown (Natural) Sepia TOS n 31
Blue Point TOS a 33 Blue Sepia TOS a 31
Chocolate Point TOS b 33 Chocolate Sepia TOS b 31
Lilac Point TOS c 33 Lilac Sepia TOS c 31
Red Point TOS d 33 Red Sepia TOS d 31
Cream Point TOS e 33 Cream Sepia TOS e 31
Caramel Point TOS am/cm/pm 33 Caramel Sepia TOS am/cm/pm 31
Apricot Point TOS em 33 Apricot Sepia TOS em 31
Cinnamon Point TOS o 33 Cinnamon Sepia TOS o 31
Fawn Point TOS p 33 Fawn Sepia TOS p 31
Brown Tortie Point TOS f 33 Brown Tortie Sepia TOS f 31
Blue Tortie Point TOS g 33 Blue Tortie Sepia TOS g 31
Chocolate Tortie Point TOS h 33 Chocolate Tortie Sepia TOS h 31
Lilac Tortie Point TOS j 33 Lilac Tortie Sepia TOS j 31
Caramel Tortie Point TOS gm/jm/rm 33 Caramel Tortie Sepia TOS gm/jm/rm 31
Cinnamon Tortie Point TOS q 33 Cinnamon Tortie Sepia TOS q 31
Fawn Tortie Point TOS r 33 Fawn Tortie Sepia TOS r 31
Brown Tabby Point TOS n 33 21 Brown Tabby Sepia TOS n 31 21
Blue Tabby Point TOS a 33 21 Blue Tabby Sepia TOS a 31 21
Chocolate Tabby Point TOS b 33 21 Chocolate Tabby Sepia TOS b 31 21
Lilac Tabby Point TOS c 33 21 Lilac Tabby Sepia TOS c 31 21
Red Tabby Point TOS d 33 21 Red Tabby Sepia TOS d 31 21
Cream Tabby Point TOS e 33 21 Cream Tabby Sepia TOS e 31 21
Caramel Tabby Point TOS am/cm 33 21 Caramel Tabby Sepia TOS am/cm 31 21
Apricot Tabby Point TOS em 33 21 Apricot Tabby Sepia TOS em 31 21
Cinnamon Tabby Point TOS o 33 21 Cinnamon Tabby Sepia TOS o 31 21
Fawn Tabby Point TOS p 33 21 Fawn Tabby Sepia TOS p 31 21
Brown Tortie Tabby Point TOS f 33 21 Brown Tortie Tabby Sepia TOS f 31 21
Blue Tortie Tabby Point TOS g 33 21 Blue Tortie Tabby Sepia TOS g 31 21
Chocolate Tortie Tabby Point TOS h 33 21 Chocolate Tortie Tabby Sepia TOS h 31 21
Lilac Tortie Tabby Point TOS j 33 21 Lilac Tortie Tabby Sepia TOS j 31 21
Caramel Tortie Tabby Point TOS gm/jm/rm 33 21 Caramel Tortie Tabby Sepia TOS gm/jm/rm 31 21
Cinnamon Tortie Tabby Point TOS q 33 21 Cinnamon Tortie Tabby Sepia TOS q 31 21
Fawn Tortie Tabby Point TOS r 33 21 Fawn Tortie Tabby Sepia TOS r 31 21