WC Aya von Lenné *Coco*

Vater: Vincent von Rajah Shazady
Mutter: GIC Alina vom Rödgerwald
geboren am 19.09.2002
Tonkanese lilac mink

Aya haben wir aus dem erstem Wurf behalten. Sie ist unsere erste selbstgezogene Zuchtkatze und eine Tonkanesin 2. Generation. In ihrer aktiven Ausstellungszeit hat Aya neben diverser anderer Preise dreimal “Best General” gewonnen, für Tonkanesen ein überragender Erfolg. Jeder Züchter träumt von so einer Katze: souverän und erfolgreich auf Katzenshows und auch noch eine tolle Mutterkatze, die problemlos ihre Babys bekommt und aufzieht. Unsere Aya liebt Babys über alles, wenn sie keine eigenen hat kümmert sie sich eben um die ihrer Mitkatzen. Sie hat einen sanften, etwas zurückhaltenden Charakter und ist der Liebling meines Mannes.

WC Aya von Lenné
WC Aya von Lenné

IC Zar Peter von der Mozarthöhe *Witsch Big-D*

Vater: ED Adatesh Brown Sugar Gino
Mutter: Rayah von der Mozarthöhe
geboren am 18.02.2010
Tonkanese brown mink

Zar Peter stammt aus der Cattery meiner Freundin Silvia Kraus und gehörte mir , seit er 2 Stunden alt war. Er ist ein lieber, entspannter Kuschelbär, der bei uns 3 Jahre lang für schönen Nachwuchs gesorgt hat. Er ist ein Tonkanese der 3. Generation im klassischen brown mink. Nach seiner Kastration strebte er direkt eine neue Karriere an. Er kämpfte sich zäh und unbeirrt innerhalb von 4 Monaten zum Chef der Katzengruppe durch. Dabei haben wir einige Nerven gelassen. Doch jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt und wir haben mit Big-D erstmalig einen männlichen Clan-Chef.

IC Zar Peter von der Mozarthöhe
IC Zar Peter von der Mozarthöhe

EC Kamilah Kisu von Lenné *Millie*

Vater: Lisimba’s Blue Boy
Mutter: GIC Alina vom Rödgerwald
geboren am 02.06.2007
Tonkanese blue tabby mink

Aus Alinas letztem Wurf haben wir Millie behalten. Sie ist eine Tonkanesin der 2. Generation in einem wunderschönen  hellen blue-spotted-tabby-mink. Millie war in ihrer aktiven Zeit ein Opfer ihrer Hormone und immer extrem schlank, zum Glück hat sich das nach der Kastration geändert. Millie ist etwas wählerisch, was ihre sozialen Kontakte betrifft. Sie war unser Einstieg in die Tabby-Zucht und wir möchten sie nicht missen.

EC Kamilah Kisu von Lenné
EC Kamilah Kisu von Lenné

 


WCh. Sealia Brown von Lenné

Vater: GIC Zephanco Lennox
Mutter: WC Gaya Belle von Lenné
geboren am 01.08.2010
Tonkanese brown mink

Unsere wundervolle Sealia hat nun ihre aktive Zuchtkatzenzeit beendet und genießt ihren Ruhestand. Sealia hat uns wunderbare Kitten geschenkt und uns gezeigt, dass es auch unter Katzen wahre Göttinnen gibt. Charmant, elegant und sehr eigensinnig hat sie bisher unser Leben begleitet und ich hoffe, das bleibt noch sehr lange so!

WC Sealia Brown von Lenné